Allgemein, Fit im Alltag, Food Knowledge, Sporternährung

Keine Macht der Grippewelle

Den Kampf gegen die alljährliche Grippewelle konnte ich bisher immer gewinnen. Obwohl ich beinahe täglich draußen Sport treibe, z.B. im Freibad schwimme und auch bei Wind und Schnee laufe, können mir Viren selten etwas anhaben. Selbst mein kranker Freund neben mir im Bett lässt mich kalt. Natürlich bedeutet Sport an sich schon einmal, sein Immunsystem zu stärken. Und doch ist gerade sogar jeder zweite Sportler krank. Wie bei allem kommt es hier vermutlich auch auf die Dosis an. Übertreibe ich es, gehe z.B. nicht sofort nach dem Laufen rein ins Warme oder mache ich kein anständiges Warm-Up, bewirke ich eher das Gegenteil und mache meinen Körper anfällig für Krankheiten.

Aber selbst wenn ich alles richtig beachte, muss es noch mehr Dinge geben, die vor einer fiesen Erkältung bewahren. Das geht im Grunde ganz einfach: Mit ganz viel Ingwer, Kurkuma (ab 5 Gramm am Tag zeigt es seine Wirkung), massenweise Vitamine aus Obst und Gemüse und einer heiß-kalten Dusche.

Aber auch ausgewählte Kräuter können dabei unterstützen, das Immunsystem zu pushen und sich vor Viren zu schützen. Beispielsweise mit einem guten frischen Kräutertee. Hier kommt es auf die Mischung an. Der Detox Tee von Örtte bringt aus meiner Sicht alles mit, was der Körper als starkes Schutzschild braucht. Dabei besteht der Tee nur aus pflanzlichen Inhaltsstoffen, unter anderem Grünem Tee, Lavendel, Nesselblätter und Hibiskus.

bildschirmfoto-2017-02-14-um-14-22-34

In der Packung sind ein Morgentee sowie ein Abendtee enthalten, um den Körper tagsüber mit zusätzlicher Energie zu versorgen und ihn abends zu beruhigen und entgiften. „Alle Inhaltsstoffe sind für die entgiftende und gesundheitsfördernde Wirkung bekannt“, heißt es in der Produktbezeichnung des Detox Tee von Örtte. Außerdem seien die „Produkte frei von Chemikalien und enthalten keine künstlichen Zusatzstoffe.“

Nun aber zu den Fakten. Das kann der Tee:

  • Enthält zahlreiche Antioxidantien
  • Kann Blähungen, Verdauungsprobleme und Unwohlsein verhindern
  • Hilft dabei, die Stoffwechselrate zu erhöhen und das Energielevel zu erhöhen
  • Reinigt, revitalisiert und belebt den Körper
  • Kann das Immunsystem effektiv stärken
  • Kann die Laune sowie den Schlafrhythmus verbessern

Na wenn das nicht gut klingt, weiß ich auch nicht 🙂 Ich werde den Tee jetzt jedenfalls zusätzlich zu den anderen Maßnahmen jeden Tag trinken und schauen, ob er hält, was er verspricht. Auf Instagram unter @ortte_scandinavian könnt Ihr euch noch mehr über die Produkte informieren, außerdem diese im Online Shop von Örtte direkt bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s